Aavaa – Oor aaviin khuu

 

Der Liebenswürdige

Oor aaviin khuu (kurz: Aavaa), wurde im Zoo von Münster geboren und ist nach dem Absetzen bei uns in der Männergruppe integriert worden.

Auf Deutsch bedeuet sein Name „Kind des anderen Vaters“. Dies weil wir zuerst eine Kreuzung mit einem Scheckhengsten vorgesehen hatten, dieser jedoch kein Interesse an der Stute hatte – also mussten wir gezwungenermasse nach einem neuen Vater Ausschau halten.

Unser Aavaa ist ein total liebenswürdiger kleiner Kerl. Gerne kommt er zum Putzen, Spazieren und Dinge entdecken mit aus dem Stall und lässt sich schon jetzt durch nichts aus der Ruhe bringen. Man kann ihn einfach nur sofort ins Herz schliessen….

Wir schätzen, dass er ein Endmass von ca. 1.38 m erreicht.

Zum Vergrössern bitte auf die Bilder klicken.

 

Eigenschaften:

  • Name: Aavaa – Oor aaviin khuu
  • Mutter: Gaslan
  • Vater: Naiz
  • Geschlecht: Hengst
  • Farbe: Fuchs, keine Abzeichen
  • Geburtsjahr: 2014
  • Stockmass: im Wachstum